Dieses wurde spätestens nach dem Lauf zur willkommenen Erfrischung. Immerhin waren für eine Runde und zwei Gümeli 1.7 km zu bewältigen!

Nach 30 bis 40 Minuten Laufzeit wurde gezählt. Die Spannung war gross, welche Klasse wohl diesmal den Pokal für die erlaufenen Runden erhalten würde.

Doch das war ja noch nicht alles! Nach der Rückkehr aufs Areal der Primarschule und  der Znünipause, machten sich die Kinder für die Gruppenspiele bereit.

In vierzehn buchstäblich bunt gemischten Gruppen waren während der nächsten hundert Minuten sieben Gruppenspiele zu bestreiten. Im Unihockey. Brenn-, Reifen-, Kasten-, Fuss- und Schnappball wurde fleissig wettgeeifert, während beim Plauschposten die Geschicklichkeit für Punkte sorgte.

Eine erschöpfte, aber zufriedene Sportlerinnen- und Sportlerschar wartete nun gespannt auf die Rangverkündigung. Stolz durften Gewinnerinnen und Gewinner den Pokal oder eine Medaille entgegennehmen und für ein Sieger:innenfoto posieren.

Applaus gab es selbstverständlich für alle, die am diesjährigen Challenge-Day teilgenommen und mit Freude und Elan ihr Bestes gegeben haben.