Vor einigen Tagen wurden bereits die Vorbereitungsarbeiten für den Anbau des Gemeindehauses getroffen. Dazu gehören Rodungs- und Rückbauarbeiten sowie das Verlegen von provisorischen Werkleitungen. Mitte Mai erfolgt dann der offizielle Spatenstich. 

Wertstoffsammelstelle wurde verschoben
Hinter dem Gemeindehaus befanden sich mehrere Abfallcontainer zur Entsorgung von Glas, Alu, Altöl, Batterien und Textilien. Aufgrund der Baugrube bzw. des Anbaus musste die Sammelstelle verschoben werden. Die Container wurden bei der bestehenden Wertstoffsammelstelle beim Werkhof an der Gewerbestrasse platziert.

Weniger Parkplätze
Der Anbau an das Gemeindehaus erfolgt Richtung Osten, wo sich Parkplätze befinden. Diese fallen aufgrund der Baugrube weg. Während der Bauzeit werden zudem einige Parkplätze des Kiesplatzes für die Baustelleninstallation benötigt. Für die Besucher des Gemeindehauses werden auf dem Rössli-Parkplatz entsprechende Parkplätze gekennzeichnet. Nach Fertigstellung des Strassensanierungsprojekts Rösslikreuzung stehen zudem die 1h-Parkplätze neben dem Gemeindehaus wieder zur Verfügung.