Der Oberuzwiler Märliweg am Waldrand im Schooren zwischen dem Bettenauer Weiher und dem Zehntlandquartier ist beliebt bei Gross und Klein. Halbjährlich ist die Kulturkommission für die Auswechslung der Märchen besorgt.

Zwerg Fridolin erzählt ein Märchen
Eines der Werke von Markus und Brigitte Jerg handelt von Zwerg Fridolin, welcher nahe beim Bettenauer Weiher seinen Waldfreunden ein Märchen über die Hexe und einen Knaben erzählt.

Warum der Zwerg Fridolin plötzlich im Beutel eines Kängurus sass
Das zweite Märli wurde ebenfalls von Markus und Brigitte Jerg erstellt und mit Bildern ausgestattet. Dabei spielt erneut Zwerg Fridolin die Hauptrolle in der er schlussendlich im Beutel eines Kängurus landete.

Der mutige Pirat und die traurige Königin
Ein weiteres Mal stellt Gaby Brägger zwei fantasievolle Märchen zur Verfügung. Die eine Geschichte handelt von einem Piraten, welcher auf seiner Reise eine Königin traf.

Die unappetitliche Raupe
Die zweite Geschichte hat ebenfalls Gaby Brägger verfasst. Freuen Sie sich auf eine Raupe, welche eines Tages auf einen hungrigen Vogel stiess. Was passiert dann wohl?

Herzlichen Dank!
Nun warten wieder vier neue Geschichten am Oberuzwiler Märliweg. Die Kulturkommission dankt allen, die dies durch ihre Beiträge ermöglichen, ganz herzlich! Die zahlreichen Einträge auf den Gästebuchseiten zeigen, dass die vier Märchenstationen von der Öffentlichkeit nach wie vor fleissig besucht und geschätzt werden. Neu finden Sie auf den Gästebuchseiten auch ein Bemerkungsfeld für Rückmeldungen. Gerne dürfen Sie Wünsche, Anregungen oder neue Märchenideen jederzeit gerne per E-Mail an gemeinde@oberuzwil.ch mitteilen.